Skip to main content
Unkategorisiert

Wir sind neuer Bildungspartner der Realschule Weingarten!

By 27. Juni 2023No Comments

Als Ausbildungsbetrieb ist uns die Berufsorientierung von Schülerinnen und Schülern ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund beteiligen wir uns seit über zehn Jahren an der jährlichen BORS-Woche der Realschule Weingarten. Wir stellen unsere drei Ausbildungsberufe Elektroniker, Industriekaufmann und Fachkraft für Lagerlogistik vor und üben mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie man sich erfolgreich für einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz bewirbt.

Als uns die Realschule Weingarten im Frühjahr gefragt hat, ob wir auch eine Bildungspartnerschaft mit ihr eingehen würden, haben wir natürlich gerne zugesagt. Seit dem 15. Juni sind wir nun stolze Bildungspartnerin der Realschule Weingarten und freuen uns, gemeinsam mit der zweiten neuen Bildungspartnerin, der Schuster KG, über die Berufsorientierung hinaus Wirtschaftsthemen an der Realschule Weingarten präsentieren zu dürfen. Lötkurse für den Technikunterricht und eigene Praktikumsplätze gehören natürlich auch zu unserem Angebot an die Schülerinnen und Schüler.

In einer kleinen Feierstunde, die von der Realschul-Band sehr stimmungsvoll musikalisch umrahmt wurde, haben wir die von der IHK Bodensee-Oberschwaben formulierte Vereinbarung unterzeichnet. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Foto: Realschule Weingarten