Skip to main content
Unkategorisiert

Erster Karriere-Kick in unserer Region – wir waren dabei!

By 18. September 2023No Comments

Der erste Karriere-Kick in der Region Bodensee-Oberschwaben ist Geschichte und wir waren dabei!

Am 14.9. wurde in der Oberschwabenhalle in Ravensburg gekickert, was das Zeug hielt: Etwa 500 Schüler*innen trafen am Tischkicker auf Ausbilder*innen zahlreicher Unternehmen aller Branchen zwischen Schussental und Allgäu.
In verschiedenen Spielrunden konnten sich Anbieter und Interessenten an Ausbildungsplätzen kennenlernen, um dann bei vertieftem Interesse am Stand des Unternehmens offene Fragen zu klären und Details über einzelne Ausbildungsberufe zu erfahren.

Wir haben unsere Ausbildungsberufe Fachkraft für Lagerlogistik, Elektroniker für Geräte und Systeme sowie Industriekaufmann (alle m/w/d) präsentiert und konnten auch interessierte Schüler*innen an unserem Dualen Studium Elektrotechnik mit Informationen versorgen.

Unsere beiden Ausbildungsleitungen waren begeistert von der lebendigen und lockeren Atmosphäre in der Oberschwabenhalle und der Spielfreude der teilnehmenden Schüler*innen. Wir hoffen auf zahlreiche Bewerbungen auf unsere tollen Ausbildungs- und Studienplätze und freuen uns schon auf den Karriere-Kick 2024.
Weitere Informationen zu unseren offenen Stellen unter https://karriere.epelektroprojekt.de/ und zum Karriere-Kick unter https://www.karriere-kick.de/