Skip to main content
Unkategorisiert

Neue Netzwerkpartner beim Haus der kleinen Forscher in der Region Bodensee-Oberschwaben

By 17. April 2023April 26th, 2023No Comments

Seit über 13 Jahren unterstützen wir den Martin-Luther-Kindergarten in Weingarten als Patenbetrieb bei der frühkindlichen MINT-Bildung. Bis Ende September 2022 war die IHK Bodensee-Oberschwaben unsere Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die bundesweite Bildungsinitiative „Haus der kleinen Forscher“. Im Oktober 2022 übernahm die Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung (AWW) der Pädagogischen Hochschule Weingarten diese Aufgabe.

Weil wir einer der wenigen institutionellen Unterstützer im Haus der kleinen Forscher in der Region Bodensee-Oberschwaben sind, freuen wir uns, dass uns die Geschäftsführerin der AWW, Frau Dr. Monica Bravo Granström und zwei Mitarbeitende im April besucht haben, um uns kennenzulernen und zu erfahren, wie wir unsere Patenschaft gestalten. Mit von der Partie waren auch die beiden Erzieherinnen des Martin-Luther-Kindergartens, die vor Ort maßgeblich das Forschen der Kinder begleiten und die Beteiligung am Haus der kleinen Forscher gestalten.

Unser Besuch von der Pädagogischen Hochschule war nicht nur von unserer langjährigen und lebendigen Kooperation mit dem Kindergarten beeindruckt, sondern auch vom neuen Werk 2, das wir bei einem kurzen Rundgang vorgestellt haben. Und wir freuen uns, mit der AWW wieder eine kompetente Ansprechpartnerin und Anbieterin von Weiterbildungskursen für Erzieherinnen im Haus der kleinen Forscher bekommen zu haben. Weitere Informationen unter www.aww-phweingarten.de/de/weiterbildung/haus-der-kleinen-forscher