Unsere Grünflächen stehen für Biodiversität und insektenfreundliche Bepflanzung, ganz im Sinne unserer Unternehmenswerte. Apfelbäume, Stauden, Rosen und Hecken bieten diversen Insektenarten, aber auch verschiedenen Vögeln Nahrung, Schutz und Brutplätze
Auch in unserer Belegschaft fördern wir die Diversität. So stammen unsere neuen Auszubildenden aus unterschiedlichen Ländern und bereichern uns mit ihrem kulturellen Hintergrund, ihren Fragen und ihrem eigenen Blick auf die Welt – wie übrigens alle anderen Kollegen* auch.
Danil, Farhangiz, Maximilian und Raphael heißen wir deshalb sehr herzlich willkommen. Sie starten ihre berufliche Reise bei uns als Auszubildende zur Industriekauffrau und zum Elektroniker für Geräte und Systeme.
Aus insgesamt 14 Herkunftsländern kommen unsere Beschäftigten. So verschieden ihre kulturellen Hintergründe zum Teil sind, so einig sind sie sich, bei uns ihre Stärken und ihre Leidenschaft einzubringen. Wir realisieren Projekte auf allen Kontinenten und glauben daran, dass unsere Vielfalt an Fachwissen, Erfahrung und eben kulturellen Hintergründen im Umgang so erfolgreich macht.
In diesem Sinn investieren wir gerne und bewusst mit unserer Ausbildung in die Zukunft und sorgen nachhaltig für unsere eigenen Fachkräfte – praxisnah, werteorientiert und mit Blick auf morgen.