Skip to main content
Unkategorisiert

Tour d’Innovation Bodensee-Oberschwaben erfolgreich abgeschlossen

By 23. Mai 2023No Comments

Die IHK Bodensee-Oberschwaben hat uns zum aktuellen Durchgang ihrer Tour d’Innovation eingeladen. Hierbei besuchen immer 2 bis 4 Oberstufenschüler*innen im Rahmen eines Seminarkurses ein Unternehmen der Region und erkunden beispielhaft einen Innovationsprozess.

Uns wurde von der IHK in Weingarten ein Dreierteam des Technischen Gymnasiums Ravensburg zugelost, das unseren innovativen Weg zu einer attraktiven Karriereseite nachvollzogen hat: Neben unserer Webagentur haben wir auch mit einem Personalberater zusammengearbeitet, um möglichst zielgruppenorientiert aufzutreten. Als unsere Zielgruppe für das Duale Studium Bachelor of Engineering Elektrotechnik, konnte uns unser Team parallel auch noch beraten, was wir verbessern könnten.

Wir danken David, Florine und Zoé für ihre tolle Arbeit und ihr Engagement und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg zum Abitur!

Foto: IHK/PhotoArtHund